Aktuell



Eidg. Wahlen 2019

Die Kandidierenden aus Biberist bekennen Farbe. Hier geht’s zu ihrem StandPunkt sowie weiteren Meinungen. 
Posted in | Leave a comment

Fischen am Kinderfest

Der Verein Kinderfest Biberist hat wieder einmal für glänzende Kinderaugen gesorgt. Am 8 September 2019 konnten sich die Kinder an rund 20 Posten vergnügen. Bei der SP durften die Kinder rote, blaue oder orange Fische an Land ziehen. Also die Fische in den Farben der Parteien, welche dieses Kinderfest aktiv unterstützen. Ein grosses «Danke» geht… Artikel ansehen
Posted in | Leave a comment

Steuerausfälle reduzieren, Einkommen entlasten

Nach dem Nein zur kantonalen Tiefsteuerstrategie im Mai muss die neue Vorlage endlich die Steuerausfälle für Kanton und Gemeinden halbieren. Dies gelingt nur, wenn die vom Regierungsrat vorgeschlagene 16 Prozent-Strategie durchkommt. Selbst dann sind die Ausfälle noch hoch.
Posted in , | Leave a comment

Tiefe und mittlere Einkommen entlasten

Das Gute zuerst: Der Kanton Solothurn ist ziemlich attraktiv, hinkt jedoch bei der Steuerbelastung teils hinten nach. Die Standortattraktivität wirdhauptsächlich mit folgenden Indikatoren beurteilt: Steuerbelastung der natürlichen und juristischen Personen, Verfügbarkeit von Hochqualifizierten und Fachkräften sowie verkehrliche Erreichbarkeit derBevölkerung, der Beschäftigten und von Flughäfen.
Posted in , | Leave a comment

Rosenaktion der SP Biberist zum Muttertag

Traditionsgemäss beschenkte die SP Biberist die Frauen mit Rosen für den bevorstehenden Muttertag. Auch in diesem Jahr war die SP mit einer Delegation gewählter Amtsträger/innen wieder präsent. Der SP Biberist ist es ein Anliegen die vielfältige Arbeit der Frauen für die Gemeinschaft zu honorieren. Es sind immer noch die Frauen, die viel zum Wohl der… Artikel ansehen
Posted in , | Leave a comment

Beiträge im Biberister kurier


Seitenanfang