Aktuell



Digitaler Wahlkampf

SP Biberist: Ein Click zum Start der Wahlkampagne Die Gemeindewahlen 2021 sind anders. Keine Wahlanlässe mit der Bevölkerung, keine physische Präsenz der Partei im Dorfzentrum. Die SP Biberist kompensiert dies nicht mit Riesen-Plakaten entlang der Einfallstrassen, sondern setzt auf digitale Kanäle und soziale Medien. Im ganz kleinen Rahmen wurde letzte Woche mit einem Click der… Artikel ansehen
Posted in | Leave a comment

Kennen Sie uns?

Man grüsst sich auf der Strasse, kennt sich vom Sehen oder ist sich sicher, dass diese Person irgendwie zu Biberist gehört. Aber kennen Sie dies Personen wirklich? Gemeinderatswahlen 2021 Was tun sie? Was denken sie? Wovon träumen sie? Fragen die bald beantwortet werden können.
Posted in | Leave a comment

Was uns die Pandemie lehrte

—> zu den Gemeinderatswahlen 2021 Seit März letzten Jahres hat sich Vieles verändert. Läden, Restaurants, Kultur- und Sporteinrichtungen waren teilweise geschlossen. Das bedeutete nicht nur Einschränkungen für Gäste, Konzertbesucher und Kinogängerinnen, sondern auch Kurzarbeit, Umsatzeinbussen, Stellenverlust und Existenzängste für Angestellte und Selbständigerwerbende. Homeschooling und Homeoffice waren für viele im ersten Moment verlockend, wurden mit der… Artikel ansehen
Posted in , | Leave a comment

Nomination

Die SP Biberist hat an einer virtuellen Parteiversammlung den bisherigen Gemeindepräsidenten Stefan Hug-Portmann einstimmig zur Wiederwahl nominiert und acht Personen für den Gemeinderat nominiert. Nach der rekordverdächtigen Nomination von Biberister SP Kandidaten für den Kantonsrat konnten auch für den Gemeinderat wieder viele geeignete Kandidatinnen und Kandidaten gefunden werden.
Posted in | Leave a comment

Gemeinderatswahlen 2021

«Wie weiter im Gemeinderat Biberist, nachdem die Einführung des Ressortsystems verworfen wurde? Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.» So schreibt die Solothurner Zeitung. Einige Zeilen später folgt die Antwort. Dem ist nichts hinzuzufügen. Deshalb die Frage an dich, liebe Leserin und lieber Leser: Ist das dein Profil? Kandidiere doch bei den nächsten Gemeindewahlen.
Posted in | Leave a comment

Beiträge im Biberister Kurier


Seitenanfang