Aktuell



JA zum Polizeigesetz, Schaffner nominiert

Der kantonale Parteitag stand ganz im Zeichen der Nomination für die Regierungsratswahlen und v.a. der kantonalen Abstimmungsvorlage zum Polizeigesetz.
Posted in , | Leave a comment

Azeiger Sessionsbericht SP – September 2020

SP will kleine Einkommen entlasten und Prämienverbilligung erhöhen   In der Kiesofenhalle Attisholz wurde anfangs September wieder produziert! Der Kantonsrat konnte dort mit genügend Abstand die politischen Geschäfte beraten. Trotz der kalten Temperaturen kam es zu feurigen Debatten.
Posted in | Leave a comment

Einführung des Ressortsystems

Über die Einführung eines Ressortsystems bzw. die Reduzierung des Pensums des Gemeindepräsidenten wird im Gemeinderat seit Jahren periodisch debattiert. Die SP war immer der Meinung, dass die beiden Punkte nicht einzeln, sondern gemeinsam betrachtet werden müssen. Als nach der Erhöhung der Pensen in der Verwaltung im Jahre 2018 die SVP eine Reduzierung des Pensums des… Artikel ansehen
Posted in , | Leave a comment

JA zum Ressortsystem

Mit deutlicher Mehrheit wurde gestern an der Parteiversammlung der SP Biberist die Ja-Parole zur Veränderung des Behördensystems gefasst. Nach interessanter Diskussion wurde das Ressortsystem als zukunftsorientierte Lösung verabschiedet. Wenn auch nicht alle Details geklärt werden konnten, steht die SP Biberist hinter der Arbeit der Arbeitsgruppe und wünscht sich
Posted in , | Leave a comment

R.I.P. Chancengleichheit

Ich mache es Ihnen heute besonders einfach, mich zu hassen: Ich bin nämlich ein Günstling par excellence. Zum Beispiel während der Coronakrise: Ich habe kaum je eine bessere Zeit gehabt. Die ersten sechs Wochen nur Sonne, morgens ausschlafen, im Nebenzimmer arbeiten, abends gemeinsam mit der Familie im Garten grillieren, trinken, lachen, die Ruhe und saubere… Artikel ansehen
Posted in , | Leave a comment

Beiträge im Biberister Kurier


Seitenanfang